Service & Support

Geräte-Service


Testa-Kunden sind zuverlässige Geräte gewöhnt. Es ist für Sie selbstverständlich, dass Ihre Anlagen regelmäßig gewartet werden.

Alle Ersatzteile ab Lager

Profitieren Sie von unserem großen Lager. Wir können alle Ersatzteile für Geräte ab dem Baujahr 2000 direkt ab Lager liefern.

Express-Lieferservice

Lieferung deutschlandweit schon ab 08:00 am nächsten Werktag. Lieferung in Europa am übernächsten Werktag!

Ihr Plus an Kompetenz

Die Testa GmbH ist seit über 40 Jahren Qualitätspartner der Industrie und hat wesentliche Entwicklungen in der FID-Messtechnik mitgeprägt.

Geräteservice

Testa-Produkte zeichnen sich durch Robustheit und Langlebigkeit aus. Dennoch empfehlen wir, einen Wartungszyklus von 1x jährlich einzuhalten. Um eine dauerhafte Messgenauigkeit zu gewährleisten, ist es wichtig, dass einzelne Bestandteile des Messgeräts, z.B. die Pumpen oder die Vakuumregelung, regelmäßig überprüft werden.

Möchten Sie für Ihr Testa-Messgerät eine Garantieverlängerung vereinbaren, ist der jährliche Service unerlässlich. Eine Garantieverlängerung ist bei mobilen FIDs genauso wie bei Wandgeräten und Rackgeräten für einen Zeitraum von 5 Jahren ab Kauf möglich. Bitte kontaktieren Sie uns für nähere Informationen rund ums Thema Garantie und Garantieverlängerung.

Einsendung Ihres TESTA-Messgeräts zum Service

Füllen Sie hier ihren Online-Formular "Rücksende-Lieferschein" aus und schicken uns parallel das Gerät zurück.

Rücksende-Lieferschein

Bei der Einsendung Ihres Messgeräts an uns gilt Folgendes zu beachten:

Ersatzteilservice

Bis spätestens 12:00 Uhr im Servicecenter der Testa GmbH unter +49 89 1293005 anrufen oder eine Mail an sekretariat@testa-fid.de senden und der Versand der Ersatzteile erfolgt noch am selben Tag!

Rent & Test

Sind Sie interessiert am Erwerb eines FID Analysators, haben aber noch keine Erfahrung mit dem Einsatz und der Leistung unserer Geräte?

Erst testen, dann kaufen und Sie profitieren durch teilweise Anrechnung der Mietkosten! Geräteübergabe nur nach vorheriger Einweisung in die Bedienung und Funktionsweise.

Bei Kauf eines gleichartigen Gerätes oder Systems nach Beendigung der Miete rechnen wir, abhängig vom Zeitpunkt des Auftragseingangs, wie folgt an:

Bis 4 Wochen nach Ende der Mietzeit -30 % der Netto-Mietkosten
Bis 3 Monate nach Mietende -15 % der Netto-Mietkosten

Die Mietdauer beträgt mindestens 2 Wochen und maximal 6 Monate und ist abhängig von der Verfügbarkeit der Geräte.

Schulungen

Es ist für uns selbstverständlich für die Installation und Inbetriebnahme eines FID-Analysators oder einer FID-Messanlage entsprechende Schulungen anzubieten. Wir sehen unser Schulungsangebot als Auf- und Ausbau von Wissen und der erweiterung Ihrer persönlicher Kompetenz rund um das Thema Messung von Kohlenwasserstoffen mit einem Flammen-Ionisations-Detektor. Unsere Schulungen sind ein Angebot vom Praktiker für den Praktiker bei dem ein echter Know-how Transfer stattfindet. Daneben bieten wir jederzeit Geräte-Inhouse-Schulungen sowie Seminare in der FID-Meßtechnik an.

Ihre Vorteile und Nutzen auf einen Blick

  • Verbesserte Anlagen-Verfügbarkeit durch die Reduzierung von Ausfall- und Wartungszeiten
  • Aktivierung und Ausnutzung der vorhandenen Potenziale durch Verbesserung der Mitarbeiter-Skills und Mitarbeiter-Motivation
  • Zeitersparnis durch direkt umsetzbare Schulungsinhalte

Dienstleistungen

  • Inbetriebnahme und Geräteeinweisung
  • Reparaturservice
  • Regelmäßige Wartung - auch vor Ort
  • Funktionsprüfung
  • Serviceverträge
  • Produkteinweisung

Wir freuen uns

auf Ihre Kontaktaufname!