Geräte-Service
Testa-Kunden sind zuverlässige Geräte gewöhnt. Es ist für Sie selbstverständlich, dass Ihre Anlagen regelmäßig gewartet werden.
Alle Ersatzteile ab Lager
Profitieren Sie von unserem großen Lager. Wir können alle Ersatzteile für Geräte ab dem Baujahr 2000 direkt ab Lager liefern.
Express-Lieferservice
Lieferung deutschlandweit schon ab 08:00 am nächsten Werktag. Lieferung in Europa am übernächsten Werktag!
Ihr Plus an Kompetenz
Die Testa GmbH ist seit über 40 Jahren Qualitätspartner der Industrie und hat wesentliche Entwicklungen in der FID-Messtechnik mitgeprägt.
Geräteservice
Testa-Produkte zeichnen sich durch Robustheit und Langlebigkeit aus. Dennoch empfehlen wir, einen Wartungszyklus von 1x jährlich einzuhalten. Um eine dauerhafte Messgenauigkeit zu gewährleisten, ist es wichtig, dass einzelne Bestandteile des Messgeräts, z.B. die Pumpen oder die Vakuumregelung, regelmäßig überprüft werden.
Möchten Sie für Ihr Testa-Messgerät eine Garantieverlängerung vereinbaren, ist der jährliche Service unerlässlich. Eine Garantieverlängerung ist bei mobilen FIDs genauso wie bei Wandgeräten und Rackgeräten für einen Zeitraum von 5 Jahren ab Kauf möglich. Bitte kontaktieren Sie uns für nähere Informationen rund ums Thema Garantie und Garantieverlängerung.
Einsendung Ihres TESTA-Messgeräts zum Service
Füllen Sie hier ihren
Online-Formular "Rücksende-Lieferschein" aus und schicken uns parallel das Gerät zurück.
Rücksende-Lieferschein Bei der Einsendung Ihres Messgeräts an uns gilt Folgendes zu beachten:
- Damit Ihr Gerät beim Versand optimal geschützt ist, sollten Sie es sicher in der Originalverpackung mit den Formhartschaumteilen verpacken und im Originalkarton versenden, damit keine Transportschäden entstehen.
- Je genauer und ausführlicher Sie uns eine Fehlerbeschreibung und weitere wichtige Informationen zu Ihrem Messgerät zukommen lassen, desto schneller können wir mit dem Service Ihres Messgeräts beginnen. Als Hilfe und um Rückfragen zu vermeiden, stellen wir unseren Kunden einen Rücksende-Lieferschein zur Verfügung. Nach dem Ausfüllen drucken Sie diesen bitte aus und legen ihn Ihrem Messgerät bei.
Ersatzteilservice
Bis spätestens 12:00 Uhr im Servicecenter der Testa GmbH unter
+49 89 1293005 anrufen oder eine Mail an
sekretariat@testa-fid.de senden und der
Versand der Ersatzteile erfolgt noch am selben Tag!
Rent & Test
Sind Sie interessiert am Erwerb eines FID Analysators, haben aber noch keine Erfahrung mit dem Einsatz und der Leistung unserer Geräte?
Erst testen, dann kaufen und Sie profitieren durch teilweise Anrechnung der Mietkosten! Geräteübergabe nur nach vorheriger Einweisung in die Bedienung und Funktionsweise.
Bei Kauf eines gleichartigen Gerätes oder Systems nach Beendigung der Miete rechnen wir, abhängig vom Zeitpunkt des Auftragseingangs, wie folgt an:
Bis 4 Wochen nach Ende der Mietzeit |
-30 % der Netto-Mietkosten |
Bis 3 Monate nach Mietende |
-15 % der Netto-Mietkosten |
Die Mietdauer beträgt mindestens 2 Wochen und maximal 6 Monate und ist abhängig von der Verfügbarkeit der Geräte.
Schulungen
Es ist für uns selbstverständlich für die Installation und Inbetriebnahme eines FID-Analysators oder einer FID-Messanlage entsprechende Schulungen anzubieten. Wir sehen unser Schulungsangebot als Auf- und Ausbau von Wissen und der erweiterung Ihrer persönlicher Kompetenz rund um das Thema Messung von Kohlenwasserstoffen mit einem Flammen-Ionisations-Detektor. Unsere Schulungen sind ein Angebot vom Praktiker für den Praktiker bei dem ein echter Know-how Transfer stattfindet. Daneben bieten wir jederzeit Geräte-Inhouse-Schulungen sowie Seminare in der FID-Meßtechnik an.
Ihre Vorteile und Nutzen auf einen Blick
- Verbesserte Anlagen-Verfügbarkeit durch die Reduzierung von Ausfall- und Wartungszeiten
- Aktivierung und Ausnutzung der vorhandenen Potenziale durch Verbesserung der Mitarbeiter-Skills und Mitarbeiter-Motivation
- Zeitersparnis durch direkt umsetzbare Schulungsinhalte
Dienstleistungen
- Inbetriebnahme und Geräteeinweisung
- Reparaturservice
- Regelmäßige Wartung - auch vor Ort
- Funktionsprüfung
- Serviceverträge
- Produkteinweisung